Anzeige

Wichtige Adressen

Unterstützung für Eltern © Zarya Maxim - AdobeStock.com

Notfallnummern in der Schweiz

LetsFamily Tipp:
Notiere dir z.B. bei der Hausapotheke die wichtigsten Notfallnummern. Auch die Telefonnummer vom Kinder- und Hausarzt sowie von anderen wichtigen Personen sollten da ersichtlich sein. Dies ist eine gute Hilfe für den Babysitter oder andere Betreuungspersonen.

Anzeige

Was

Telefon

Allgemeiner Notruf

112

Feuerwehr

118

Anzeige

Polizei

117

Sanität

144

Rega 

1414

Pannenhilfe

140

Tox Info Suisse (Vergiftungen)

145

Adressen mit Telefonnummern

Suchst du nach bestimmten Organisationen, Fachverbänden oder Dienstleistungen, welche dich während der Schwangerschaft oder im Familienalltag mit einem Baby/Kind unterstützen können? Das LetsFamily-Redaktionsteam hat dir dazu ein umfangreiches Adressverzeichnis zusammengestellt – schau doch mal rein, du wirst überrascht sein, was es alles gibt...

Hier geht's zum Adressverzeichnis

Deine Bewertung

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

Das könnte dich auch interessieren...

Keine Artikel vorhanden