Kinderleicht sauber © Kimberly Clark GmbH, Niederbipp

Publireportage

Kinderleicht vollkommen sauber fühlen.

Das erste Mal, dass wir uns als Kind wirklich gross fühlen: Der erste, selbstständige Toilettengang! Doch mit diesem ist noch längst nicht alles geschafft, denn auch auf die richtige Intimhygiene kommt es an. An dieser Stelle ist es besonders wichtig, seinen kleinen Schützlingen zu zeigen, was ein richtiges Frische- und Sauberkeitsgefühl ausmacht.

Vollkommene Sauberkeit

Sich frisch und sauber zu fühlen ist Studien zufolge ausschlaggebend für das allgemeine Wohlbefinden. Doch wie erlangt man dieses beflügelnde Gefühl? Reicht dafür trockenes Toilettenpapier aus? Oder sollte jedes Badezimmer am besten mit einem Bidet ausgestattet sein? Studien zeigen: 78% der Benutzer von feuchtem Toilettenpapier fühlen sich stets frisch, gesund und sicher.*

Feuchtes Toilettenpapier? Enthält das nicht hautirritierende und aggressive Inhaltsstoffe und verstopft die Kanalisationen? Hier gilt es, genau hinzusehen und klar zwischen Baby-Feuchttüchern und feuchtem Toilettenpapier zu unterscheiden: Baby-Feuchttücher sind oft nicht plastikfrei, sie lösen sich im Wasser nicht auf und müssen deshalb manuell aus der Kläranlage entfernt werden. Hakle® Feuchtes Toilettenpapier hingegen ist wasserlöslich und nachhaltig hergestellt. Es wird zwar empfohlen, nur 1-2 Tücher gleichzeitig zu spülen – dies kann jedoch ohne Bedenken getan werden, da sie keinerlei Schaden anrichten.

Dieser Tatsache sind sich jedoch die wenigsten bewusst. Nur gut 1/3 der Schweizer Bevölkerung benutzt feuchtes Toilettenpapier, denn viele kennen die Vorteile davon gar nicht. Es zeigt sich, dass feuchtes Toilettenpapier oft dann Teil der gewohnten Routine ist, wenn man von klein an damit aufgewachsen ist.

«Ausgezeichnete» Sauberkeit

Zuletzt hat die Zeitschrift Gesundheitstipp zwei feuchte Toilettenpapiere der Marke Hakle® getestet und mit «sehr gut» bewertet. Sie bestätigen, dass «Sensitive Sauberkeit» sowie «Klassische Sauberkeit» keine heiklen Inhaltsstoffe enthalten und sich im Wasser rasch auflösen.

Entdecke auch du die breite Hakle®-Produktvielfalt an trockenem sowie feuchtem Toilettenpapier und finde heraus, welches Produkt am besten zu dir passt: www.hakle.ch/produkte


Hakle® Trocken und Feucht – die Kombination für vollkommene Sauberkeit und Wohlbefinden für den ganzen Tag!

* Consumer Segmentation 2018/2019

Tags:

Deine Bewertung:

5/5 (2 Stimmen)

KOMMENTARE (0)