Dinge über Babys, die einem niemand sagt

Kinder sorgen immer wieder für Überraschungen © dinaphoto - AdobeStock.com

Der Alltag mit einem Baby ist äusserst aufregend und in der Regel können werdende Eltern den Tag der Geburt ihres Kindes kaum erwarten. Doch es gibt auch gewisse Dinge, die uns niemand über ein Baby verrät und die auch in kaum einem Buch zu finden sind. Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Artikel.


10 Dinge über Babys, die dir sicher noch niemand verraten hat

  1. Nicht nur Buben, sondern auch Mädchen können dich beim Wickeln so richtig anpinkeln.

  2. Du bist nicht verpflichtet, mit einer hässlichen Wickeltasche rumzulaufen. Auch in einer schönen und grossen Handtasche findet das Wickelzubehör Platz.

  3. Gespräche über die Entwicklung der Kinder mit anderen Eltern sind nicht immer durchwegs ehrlich…

  4. Es gibt heute glücklicherweise zahlreiche Apps mit beruhigenden Melodien wie Meeresrauschen, die dein Kind in der Regel rasch einschlafen lassen. Nutze die Möglichkeit!

  5. Das "grosse Geschäft" deines Babys kann durchaus den ganzen Rücken füllen und bis hinauf zum Hals reichen...

  6. Kleidung mit unschönen Hinterlassenschaften lassen sich am besten mit Gallseife und Trocken im Sonnenlicht reinigen!

  7. Das Verlieren von einigen Freunden gehört für die meisten frisch gebackenen Eltern dazu. Aber keine Panik - du wirst nur diejenigen verlieren, die schon immer kompliziert waren.

  8. Den Vornamen, den du zusammen mit deinem Liebsten mühevoll ausdiskutiert hast, brauchst du im ersten Lebensjahr kaum... Du wirst wahrscheinlich eher hormonell veranlagte Kosenamen für dein Kind benutzen wie "Müüsli", "Schätzi", usw.

  9. Nur weil du viele Haare hast, bedeutet das nicht, dass auch dein Kind im ersten Jahr welche besitzt.

  10. Trägt deine Tochter in Italien keine rosa Kleidung, wird sie als Junge behandelt.

Natürlich gibt es einige Dinge, die dir als werdende Mutter oder als zukünftiger Papa nicht unbedingt klar sind, denn schliesslich wird sich durch die Geburt eines Kindes das Familienleben grundlegend ändern. Aber setze dich nicht selbst zu stark unter Druck. Nicht selten ist es sogar besser, wenn du einfach alles auf dich zu kommen lässt - denn ihr werdet garantiert die besten Eltern sein, die sich dein Kind wünschen kann!

Bewertung

Kommentare (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Keine Artikel vorhanden